A RetroSearch Logo

Home - News ( United States | United Kingdom | Italy | Germany ) - Football scores

Search Query:

Showing content from https://www.zeit.de/hamburg/2025-04/blitzermarathon-hamburg-verkehr-kontrollen-autofahrer below:

Blitzermarathon: Wer heute geblitzt wird, hat es nicht anders verdient

Z+ (abopflichtiger Inhalt); Blitzermarathon: Wer heute geblitzt wird, hat es nicht anders verdient

Niemand, der bei Verstand ist, kann etwas gegen Radarkontrollen haben. Dafür gibt es aber bessere Ansätze als den heutigen Blitzermarathon. Der ist reine PR-Abzocke.

Aktualisiert am 9. April 2025, 8:25 Uhr

Artikelzusammenfassung

Die Hamburger Polizei plant einen Blitzermarathon, um Raser zu stoppen, aber die Ankündigung der Aktion entlarvt sie als reine PR-Nummer. Die Polizei könnte effektiver sein, wenn sie unangekündigte Kontrollen durchführen würde. Andere Maßnahmen wie fest installierte Blitzer oder Bodenwellen wären möglicherweise effektiver, um die Einhaltung von Tempolimits zu gewährleisten.

Dies ist ein experimentelles Tool. Die Resultate können unvollständig, veraltet oder sogar falsch sein.

Fanden Sie die Zusammenfassung hilfreich?

Send

So sah das vergangenes Jahr aus, als ein Polizist die Geschwindigkeit von Fahrzeugen in einer Hamburger 30er-Zone kontrollierte. © Jonas Walzberg/​dpa

Nur weil eine Idee funktioniert, bedeutet das nicht, dass sie gut ist.

In wenigen Tagen, vielleicht gleich morgen, wird die Hamburger Polizei eine Erfolgsmeldung versenden. So wie im vergangenen Jahr. Damals teilte die Behörde mit, man habe innerhalb eines einzigen Tages in Hamburg 3.867 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. 120 Polizistinnen und Polizisten seien von 6 bis 22 Uhr mit Lasermessgeräten, mobilen Radarstationen und technisch aufgerüsteten Fahrzeugen und Motorrädern im Einsatz gewesen. Auf der Autobahn habe man auf diese Weise unter anderem einen Golf-Fahrer mit 121 bei erlaubten 60 Stundenkilometern geblitzt und einen Pizzalieferanten mit 73 in einer Tempo-30-Zone. Daneben habe man vier Fahrer ohne Führerschein, zwei weitere unter Drogen und zwei ohne Versicherung erwischt.  


RetroSearch is an open source project built by @garambo | Open a GitHub Issue

Search and Browse the WWW like it's 1997 | Search results from DuckDuckGo

HTML: 3.2 | Encoding: UTF-8 | Version: 0.7.3