Liebe ohne Zwang
Loverboymasche enttarnen, Selbstbewusstsein stärken
Prävention
mit dem Workshop "Liebe ohne Zwang"
Der perfekte Gentleman? Die erste große Liebe?
Loverboys enttarnen
Materialheft zum Workshop anfordern
LIEBE OHNE ZWANG KURZ ERKLÄRTLoverboys sind junge Männer, die eine Liebesbeziehung zu einem Mädchen oder einer jungen Frau vortäuschen, um sie später in die Prostitution zu locken bzw. zu zwingen. Es handelt sich dabei um eine Form von Menschenhandel.
Mit den Inhalten und Materialien auf der Website wollen wir über das Thema „Loverboys“ informieren und aufklären. Das Präventionsprogramm „Liebe ohne Zwang“ können Lehrer:innen und andere Personen als Workshop durchführen. Der Name soll zum Ausdruck bringen, dass in Liebesbeziehungen niemals Gewalt und Zwang eine Rolle spielen dürfen, so wie es in „Loverboy“-Beziehungen immer der Fall ist. Aspekte einer gesunden Liebesbeziehung, die Stärkung des Selbstbewusstseins und andere wichtige Themen werden thematisiert. Liebe ohne Zwang© ist ein Projekt von Blickfeld Menschenhandel e. V.
Mehr Infos über Loverboys Weiter zum Workshop
"Der Inhalt des Workshops war sowieso ganz großartig und in der Tat lebensweltorientiert. Mir hat ganz besonders gut die äußerst professionelle Durchführung der ganzen Aktion gefallen. Schon die Anbahnung war klar und stets verbindlich, Absprachen wurden eingehalten, Bedingungen und Voraussetzungen rechtzeitig mitgeteilt. Es hat einfach alles geklappt wie am Schnürchen!"
"Mir hat gefallen, dass wir viel und gut über das Thema geredet haben und dass wir Methoden erklärt bekommen haben um uns zu schützen. Danke dafür"
Die Loverboy-Masche ist eine Gefahr, die jede Schülerin treffen kann, unabhängig von Herkunft oder sozialer Schicht. Uns ist wichtig, davor zu warnen. Außerdem möchten wir Schülerinnen und Schüler anregen, über ihre Wünsche und Vorstellungen von gelingender Paarbeziehung nachzudenken sowie ihr Selbstbewusstsein stärken. Hierzu dient das Material „Liebe ohne Zwang“ in ausgezeichneter Weise! Ich bin froh, damit arbeiten zu können.“
„Gut fand ich, dass wir gelernt haben, wie wir unser Selbstbewusstsein stärken können und dass alles locker gestaltet war mit Film, Schauspiel usw.“
© Netzwerk gegen Menschenhandel e.V. - Alle Rechte vorbehalten. Mit Unterstützung des AK Internet.
RetroSearch is an open source project built by @garambo | Open a GitHub Issue
Search and Browse the WWW like it's 1997 | Search results from DuckDuckGo
HTML:
3.2
| Encoding:
UTF-8
| Version:
0.7.3