A RetroSearch Logo

Home - News ( United States | United Kingdom | Italy | Germany ) - Football scores

Search Query:

Showing content from https://web.de/magazine/wissen/tiere/tierheim-erfolg-zweite-chance-terrier-dame-40963626 below:

Tierheim-Erfolg: Zweite Chance für Terrier-Dame

Deine Tierwelt

Tierheim-Erfolg: Zweite Chance für Terrier-Dame

Aktualisiert am 10.05.2025, 11:11 Uhr

Hündin Pepper hat endlich ihr Glück gefunden. © Foto: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Deine Tierwelt

Dieser Beitrag wurde automatisch veröffentlicht und nicht durch unsere Redaktion bearbeitet.

Im stolzen Alter von neun Jahren fand Hündin Peppes den Weg vom Hamburger Tierheim in ein neues liebevolles Zuhause. Die neue Besitzerin meldete sich jetzt mit einem sehr positiven Update zu der Entwicklung des mittlerweile eingespielten Teams.

Mehr zum Thema Tiere

Rund 10.000 Tiere nimmt der "Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V." jedes Jahr auf. Hier werden sie gegebenenfalls aufgepäppelt, gepflegt und – im besten Fall – zu neuen Menschen vermittelt. Viele der Tiere sind in einem schlechtem Zustand, körperlich wie emotional, wenn sie in die Obhut der Tierpflegenden kommen.

Umso schöner ist es dann, Geschichten über erfolgreiche Vermittlungen zu lesen. Wie zum Beispiel die von Peppes. Tierfreundin Alina hat die Hündin vor einiger Zeit adoptiert. Jetzt meldete sie sich mit Erfolgsnachrichten bei den Tierschützenden in Hamburg.

"Peppes hat klare Regeln zu befolgen"

Als die Hündin noch im Tierheim lebte, hatte sie viele Namen: Pepper, Peppes, Pepsi, Pebbles und Made. Mittlerweile hat sich Peppes durchgesetzt. Gemeinsam mit ihrem neuen Menschen Alina lebt die Hündin in Hannover.

"Peppes hat klare Regeln zu befolgen", heißt es in dem Schreiben von Alina – ohne Ausnahmen. Und damit fahren die beiden sehr gut. Die ersten Monate haben sie viel daran gearbeitet, wie Peppes sich bei der Begegnung mit anderen Tieren verhält.

Das funktioniert mittlerweile sehr gut. "Auch, dass ein Kommando so lange ausgeführt wird, bis etwas anderes gesagt wird, war Pebbes eher neu", berichtet Alina. Mittlerweile läuft Peppes jeden Tag entspannt einige Kilometer am Rad.

Zuhause ist die Hündin ruhig und verschmust, konnte seit Beginn im Büro auch ruhig alleine sein. "Sie ist sehr lernbegierig, hat keine Probleme mit anderen Hunden – und fährt auch gerne in Auto und Bahn mit."

Im Tierheim galt Peppes als jagdfreudiger Hund – eben typisch Terrier. Mittlerweile hat sich die jetzt zehnjährige Hündin aber gut entwickelt. Das klappt mit ganz viel Liebe – und klaren Ansagen. "Wir kommen sehr gut miteinander aus – sie wurde schnell ins Herz geschlossen."

Erfolgsgeschichten brauchen Unterstützung

Alina ist guter Dinge, dass sie und Peppes noch einige schöne Jahre miteinander verbringen werden. Gemeinsam waren sie breites in Südfrankreich und Dänemark im Urlaub, nebenbei arbeiten die beiden an der Reizkontrolle von Peppes. Erneut im Tierheim landen – das soll die Hündin keinesfalls.

Peppes hatte großes Glück, beim "Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V." ein vorübergehendes Zuhause gefunden und Fürsorge erlebt zu haben. Wie viele andere Tiere auch, die der Verein aufgepäppelt und vermittelt hat. Andere warten dort noch immer auf ihr Glück…  © Deine Tierwelt


RetroSearch is an open source project built by @garambo | Open a GitHub Issue

Search and Browse the WWW like it's 1997 | Search results from DuckDuckGo

HTML: 3.2 | Encoding: UTF-8 | Version: 0.7.3