Diese Sender sind live dabei
Papst-Beisetzung im TV: Wann und wo man die Trauerfeier mitverfolgen kannAktualisiert am 26.04.2025, 07:55 Uhr
Bis zu seiner Beisetzung ist Papst Franziskus im Petersdom aufgebahrt. © IMAGO/SOPA Images/Vasily Krestyaninov
Am Samstag nimmt die Welt Abschied von Papst Franziskus. Zahlreiche TV-Sender haben ihr Programm kurzfristig umgestellt und übertragen die Trauerfeier live. Auch Sondersendungen sind geplant.
Die Welt nimmt am kommenden Samstag, den 26. April, Abschied: Papst Franziskus, der am Ostermontag im Alter von 88 Jahren verstorben ist, wird in Rom beigesetzt. Zahlreiche deutsche Fernsehsender übertragen dieses Ereignis live. Die Trauerfeier auf dem Petersplatz in Rom beginnt um 10:00 Uhr.
Diese Sender übertragen die Trauerfeier liveAb 9:30 Uhr begleiten RTL und der Nachrichtensender ntv das Geschehen in einer gemeinsamen Sondersendung. Unter dem Titel "Abschied von Papst Franziskus" werden die Moderatorinnen Roberta Bieling und Verena Fels live aus Köln das Geschehen begleiten, während Experten und Reporter vor Ort in Rom für Einordnungen sorgen.
Die ARD hat ebenfalls eine Live-Berichterstattung angekündigt. Das Erste beginnt mit der Live-Übertragung um 9:50 Uhr. Die Moderation übernimmt Andreas Bachmann mit Tilmann Kleinjung, ARD-Korrespondent in Rom. Elisabeth Möst und Monsignore Erwin Albrecht kommentieren den Gottesdienst.
Phoenix überträgt bereits ab 8:45 Uhr in einer Sondersendung die Beisetzung und wird bis etwa 15:00 Uhr alle wichtigen Momente, Stimmen und Einschätzungen präsentieren. Auch der Nachrichtensender Welt-TV widmet sich am Samstag fast ausschließlich dem Abschied des Papstes. Ab 9:30 Uhr steht hier das "Requiem für Papst Franziskus" auf dem Programm.
Livestream im NetzWer die Beisetzung nicht im Fernsehen verfolgen kann oder möchte, hat auch die Möglichkeit, die Geschehnisse aus Rom per Livestream im Internet zu verfolgen. "Vatican News" stellt die Livebilder über YouTube zur Verfügung. Außerdem bietet ntv einen Livestream seiner Sondersendung auf YouTube, Instagram und TikTok.
Die wichtigsten Stationen der Beisetzung Abschied von Papst Franziskus: Termine, Orte und Ablauf bis zur Beisetzung. © AFP Zusammenfassungen und weitere SondersendungenDas ZDF bietet am Abend eine Zusammenfassung der Trauerfeier an. Die Sondersendung "ZDF spezial: Abschied von Papst Franziskus - Beisetzung in Rom" beginnt um 19:25 Uhr und wird von Andreas Klinner moderiert. Die Sendung läuft bis zum Beginn des Primetime-Programms um 20:15 Uhr. Das Erste zeigt um 23:55 Uhr eine 15-minütige Zusammenfassung der Beisetzungszeremonie, die ab Samstagabend bereits in der ARD-Mediathek abrufbar sein wird. (sv)
Verwendete Quellen:© 1&1 Mail & Media/spot on news
RetroSearch is an open source project built by @garambo | Open a GitHub Issue
Search and Browse the WWW like it's 1997 | Search results from DuckDuckGo
HTML:
3.2
| Encoding:
UTF-8
| Version:
0.7.3