A RetroSearch Logo

Home - News ( United States | United Kingdom | Italy | Germany ) - Football scores

Search Query:

Showing content from https://web.de/magazine/unterhaltung/thema/maja-schoene below:

Maja Schöne | Steckbrief, Bilder und News

© imago images/Future Image/gbrci Maja Schöne ‐ Steckbrief Name Maja Schöne Beruf Schauspielerin Geburtsort Stuttgart Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland Größe 165 cm Geschlecht weiblich Augenfarbe Grün-braun Maja Schöne ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Maja Schöne ist seit 2017 Teil der Besetzung der Netflix-Serie "Dark". Bereits vor dem Streaming-Erfolg spielte sie in vielen Fernsehfilmen mit und stand als Theater-Darstellerin auf zahlreichen Bühnen.

Die 1976 in Stuttgart geborene Künstlerin (ihr genaues Geburtsdatum ist unbekannt) absolvierte nach dem Abitur ein Praktikum an einer kleinen Bühne in ihrer Heimatstadt. Nach einer Regie-Hospitanz besuchte sie zwischen 1997 und 2001 die Westfälische Schauspielschule in Bochum, um sich ihren Traum der Berufsschauspielerin zu erfüllen.

Gleichzeitig stand Schöne bereits regelmäßig in Bochum auf der Bühne. Nach ihrem Abschluss bekam sie 2001 ein Engagement am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Dort spielte sie unter anderem die Rolle der Amalia in "Die Räuber" von Friedrich Schiller. Ebenfalls 2001 stand die Jungdarstellerin zum ersten Mal vor der Fernsehkamera: Für die ARD-Serie "Drei mit Herz" und die Komödie "Schluss mit lustig".

Schöne schaffte es anschließend, immer wieder zwischen Filmsets und Theaterbühnen zu wechseln. 2002 bekam sie den Nachwuchsförderpreis der Freunde des Deutschen Schauspielhauses für ihre Darstellung im Theaterstück "Roberto Zucco". Zuvor hatte sie unter der Regie von Jan Bosse außerdem Gretchen in "Faust I." verkörpert.

2004 feierte Maja Schöne ihr Kino-Debüt - mit einer Nebenrolle in der Krimikomödie "Cowgirl". Nachdem sie von 2007 bis 2009 am Schauspielhaus Köln tätig war, wechselte die Mimin zum Thalia Theater Hamburg.

Im Stuttgarter "Tatort" spielt sie zudem seit 2008 die wiederkehrende Rolle der Frau des Ermittlers Bootz. 2011 war sie in dem Spielfilm "Der Brand" zu sehen, bei dem Brigitte Maria Bertele Regie führte. Für ihre Darstellung erhielt die Schauspielerin 2013 den Deutschen Schauspielpreis auf der Berlinale.

Internationale Bekanntheit erlangte Maja Schöne, als sie 2017 in "Dark", der ersten deutschsprachigen Serie des Streaming-Giganten Netflix, zu sehen war. Darin verkörpert sie die Figur Hannah Kahnwald. Die zweite Staffel erschien 2019, im Juni 2020 geht die Serie mit der Veröffentlichung der dritten Staffel zu Ende.

Maja Schöne ‐ alle News

RetroSearch is an open source project built by @garambo | Open a GitHub Issue

Search and Browse the WWW like it's 1997 | Search results from DuckDuckGo

HTML: 3.2 | Encoding: UTF-8 | Version: 0.7.3