A RetroSearch Logo

Home - News ( United States | United Kingdom | Italy | Germany ) - Football scores

Search Query:

Showing content from https://web.de/magazine/unterhaltung/thema/franziska-traub below:

Franziska Traub | Steckbrief, Bilder und News

© imago images/Future Image/Frederic Kern Franziska Traub ‐ Steckbrief Name Franziska Traub Beruf Schauspielerin, Kabarettistin Geburtstag 03.08.1962 Sternzeichen Löwe Geburtsort Stuttgart / Baden-Württemberg Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland Größe 161 cm Geschlecht weiblich Haarfarbe braun Augenfarbe braun Links Website von Franziska Traub Franziska Traub ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Franziska Traub verbindet zwei Welten – die Schauspielerei und das Kabarett. Die 1962 geborene Stuttgarterin, die heute in Berlin-Neukölln wohnt, fühlt sich auf der Theaterbühne und vor der Kamera wohl.

Angefangen hat sie als Theaterschauspielerin, erst im Jungen Theater Göttingen, später in der Bar jeder Vernunft in Berlin, bei "Pomp, Duck and Circumstances", im Palazzo Witzigmann und im Mehringhoftheater in Berlin.

Ihre Fernsehkarriere begann 1992 mit einem Fernseh-Schwergewicht: Traub spielte in der vielfach ausgezeichneten Trilogie "Zweite Heimat" von Edgar Reitz mit. Hier stand sie gemeinsam mit Anna Thalbach, Susanne Lothar und Hannelore Hoger vor der Kamera.

Ab 1998 gehörte sie bis zum Ende 2003 zum Team von "Ritas Welt", der Comedyserie mit Gaby Köster in der Hauptrolle. Diese Comedy-Serie, in der Traub die Kassiererin Gisela "Gisi" Wiemers spielte, machte die Darstellerin einem breiten Fernsehpublikum bekannt. Traub spielte außerdem neben Tom Gerhardt in "Hausmeister Krause – Ordnung muss sein" und mit Dirk Bach in "Der kleine Mönch". Zudem war sie die Helga in "Der Stinkstiefel" und die Inge in "Schmidts Katze". Auch in "Doctors Diary" spielte Traub 2011 für zwei Folgen mit.

Für "Ritas Welt" bekam sie im Jahr 2000 den Deutschen Comedypreis in der Kategorie "Beste Nebenrolle".

Immer wieder zieht es Franziska Traub auf die Kabarett-Bühne. In Soloprogrammen wie "Rache ist süß – eine Frau backt aus" oder "Weiberwirtschaft" lästert sie über Haushalt, Tortenböden und Traummänner und in Stücken wie "Die Nännie" wird sie Teil einer Comedy-Truppe. Ein weiteres Projekt: die Theaterfassung von Dora Helds Roman "Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt", mit der sie auf Tournee geht.

2016 nahm sie an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil, musste aber wegen einer Verletzung im Training vorzeitig ausscheiden.

Traub behält ihr Privatleben, darunter ob sie einen Partner an ihrer Seite hat, stets für sich.

Franziska Traub ‐ alle News

RetroSearch is an open source project built by @garambo | Open a GitHub Issue

Search and Browse the WWW like it's 1997 | Search results from DuckDuckGo

HTML: 3.2 | Encoding: UTF-8 | Version: 0.7.3