A RetroSearch Logo

Home - News ( United States | United Kingdom | Italy | Germany ) - Football scores

Search Query:

Showing content from https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/polizeiruf-110-verschoben-40603750 below:

Darum wird der "Polizeiruf 110" verschoben

Folge verschoben

Darum wird der "Polizeiruf 110" verschoben

Aktualisiert am 28.01.2025, 14:14 Uhr

Am Sonntag läuft "Tatort: Herz der Dunkelheit" aus Dresden mit (v.l.): Romy Brahms (Charlotte Krause), Karin Gorniak (Karin Hanczewski), Peter Michael Schnabel, (Martin Brambach) und Paul Brahms (Hannes Wegener). © MDR/MadeFor/Steffen Junghans

Am kommenden Sonntag läuft statt des angekündigten "Polizeiruf 110" aus Magdeburg der neue "Tatort"-Fall aus Dresden.

Mehr News zum "Tatort"

Die ARD hat ihr Programm kurzfristig geändert. Der für den kommenden Sonntag (2. Februar, 20:15 Uhr, das Erste) geplante "Polizeiruf 110: Widerfahrnis" aus Magdeburg wird verschoben. Diese Entscheidung traf der Sender infolge des schweren Anschlags auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt, bei dem am 20. Dezember sechs Menschen ums Leben kamen und fast 300 verletzt wurden.

"Auch wenn der Film nicht von einem Anschlag handelt, so enthält er aufgrund seiner Thematik doch Elemente, die aktuell als belastend empfunden werden könnten", begründete der Sender die Entscheidung. Stattdessen wird der neue "Tatort: Herz der Dunkelheit" aus Dresden gezeigt. Wie "Bild" weiter meldet, soll der verschobene "Polizeiruf 110" - im Übrigen der 20. Fall von Claudia Michelsen (55) als Ermittlerin Doreen Brasch - am 4. Mai 2025 ausgestrahlt werden.

Abschied im Sonntagskrimi

Der Dresdner "Tatort" verspricht Wehmut. Es ist der Abschieds-"Tatort" von Schauspielerin Karin Hanczewski (43), die seit 2016 Teil des Dresdner Teams war und die Mordkommission nach neun Jahren und 18 Folgen auf eigenen Wunsch verlässt.

"Die Entscheidung zu gehen, fällt mir nicht leicht, aber für mich ist es an der Zeit, mich weiterzubewegen und neue Figuren zu erzählen", erklärte Hanczewski im Mai 2023 zu ihrem Ausstieg.

Darum geht es in "Tatort: Herz der Dunkelheit"

Im Rahmen einer Abiturfeier kommt es zum mysteriösen Verschwinden des Schülers Janusz Simiak (Louis Wagenbrenner). Sein Mitschüler Marlin Baum (Max Wolter) setzt einen Notruf ab und informiert die Polizei über den mutmaßlichen Tod, ehe er selbst bei einem Unfall auf einer Landstraße ums Leben kommt. Aufgrund verdächtiger Hinweise auf ein Gewaltdelikt beginnen Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) und Karin Gorniak (Hanczewski) gemeinsam mit ihrem Vorgesetzten Peter Michael Schnabel (Martin Brambach) von der Dresdner Kriminalpolizei zu ermitteln.

Unter anderem gerät Romy Brahms (Charlotte Krause), die Tochter von Gorniaks Lebensgefährten Paul Brahms (Hannes Wegener), in den Fokus, was sowohl ihre Partnerschaft mit Paul als auch ihre berufliche Integrität belastet. Mit der Entdeckung von Janusz' Leichnam erreicht der Fall seinen tragischen Höhepunkt... (ili/spot)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Aktualisiert am 10.12.2024, 07:30 Uhr

Die besten "Tatort"- Folgen, die Generationen prägten: Von Schimanskis Weihnachtspöbelei bis zum Meisterwerk "Duisburg-Ruhrort" – diese Kult-Episoden bleiben unvergessen.


RetroSearch is an open source project built by @garambo | Open a GitHub Issue

Search and Browse the WWW like it's 1997 | Search results from DuckDuckGo

HTML: 3.2 | Encoding: UTF-8 | Version: 0.7.3