Wiedervereinigung
Messi bekommt alten Bekannten als neuen TrainerAktualisiert am 27.11.2024, 11:51 Uhr
Lionel Messi bekommt bei Inter Miami einen neuen Trainer. © IMAGO/Imagn Images/Sam Navarro
Sie kennen sich bestens aus der Nationalmannschaft und aus ihrer gemeinsamen Zeit in Barcelona. Nun wollen Lionel Messi und Javier Mascherano in neuer Rollenverteilung erfolgreich zusammenarbeiten.
Der argentinische Fußball-Star Lionel Messi bekommt bei Inter Miami mit seinem ehemaligen Mitspieler und Landsmann Javier Mascherano einen neuen Coach. Der US-amerikanische Klub aus der Major League Soccer stattete den 40-Jährigen mit einem Vertrag bis zur Saison 2027 aus. Zuletzt war Mascherano für die U-20-Nationalmannschaft und die Olympia-Auswahl seines Heimatlandes verantwortlich.
Mascherano spielte unter anderem für die Top-Klubs FC Liverpool und FC Barcelona. Zu seinen größten Erfolgen gehören der zweimalige Gewinn der Champions League sowie fünf Meisterschaften in der spanischen Liga. Bei den Katalanen war er Teamkollege der heutigen Miami-Profis Messi, Jordi Alba, Sergio Busquets und Luis Suárez.
"Während seiner gesamten Karriere als einer der besten Spieler der Welt und als erfahrener Trainer hat Javier immer gezeigt, was ihn großartig macht: die unermüdliche Entschlossenheit, mit dem Wissen, dem Instinkt und dem Verständnis, um dies zu untermauern", sagte Klub-Miteigentümer David Beckham. (dpa/bearbeitet von lh)
Javier Mascherano (r.) und Lionel Messi (l.) kennen sich noch aus ihrer aktiven Zeit beim FC Barcelona und bei der argentinischen Nationalmannschaft. © dpa/picture alliance/Pedro Salado/Media Express/VW Pics via ZUMA WireRetroSearch is an open source project built by @garambo | Open a GitHub Issue
Search and Browse the WWW like it's 1997 | Search results from DuckDuckGo
HTML:
3.2
| Encoding:
UTF-8
| Version:
0.7.3