Magdeburg
SC Magdeburg lässt HSV Hamburg keine ChanceAktualisiert am 04.05.2025, 19:39 Uhr
Omar Ingi Magnusson (l) war bester SCM-Schütze gegen den HSV Hamburg © dpa / Marco Wolf/dpa
Von Deutsche Presse-AgenturDieser Beitrag stammt aus dem Nachrichtenangebot der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und wurde nicht durch unsere Redaktion bearbeitet.
Magdeburg - Der SC Magdeburg bleibt im Rennen um die Titelverteidigung in der Handball-Bundesliga. Gegen den HSV Hamburg siegte der SCM mit 37:28 (18:14).
Mehr News aus Sachsen-Anhalt finden Sie hier
Bester Magdeburger Schütze war vor 6.600 Zuschauern Omar Ingi Magnusson mit elf Toren. In der Tabelle bleiben die Elbestädter mit einem Minuspunkt mehr erster Verfolger des Spitzenduos Berlin und Melsungen.
Beide Teams starteten fehlerhaft in die Partie, doch dem SCM gelang es schnell, die Ballverluste einzudämmen und eine Führung herauszuarbeiten (6:2/9.). Selbst wenn Magdeburg im Angriff patzte, konnte Hamburg das nur selten nutzen, so dass der Abstand erhalten blieb. Nach einer Viertelstunde wurde das Spiel etwas ruhiger, doch Magdeburg ließ die Gäste nicht herankommen (16:12/26.).
Auch nach dem Seitenwechsel war der SCM die konzentriertere Mannschaft und erhöhte den Vorsprung auf sechs Tore (23:17/38.). Magdeburg fand im Positionsangriff immer wieder Lösungen und kam auch immer wieder ins Tempospiel. Der HSV, ohnehin mit nur 14 von 16 möglichen Spielern angereist, hatte schon früh nichts mehr zuzusetzen (27:19/42.). So kam Musche-Ersatz Pablo Lange aus der Drittliga-Reserve noch zu ein paar Einsatzminuten auf Linksaußen. © Deutsche Presse-Agentur
Nachrichten aus anderen Regionen
RetroSearch is an open source project built by @garambo | Open a GitHub Issue
Search and Browse the WWW like it's 1997 | Search results from DuckDuckGo
HTML:
3.2
| Encoding:
UTF-8
| Version:
0.7.3