Rötha
19-Jähriger fährt auf A27 in Baustelle - schwer verletztAktualisiert am 07.05.2025, 09:38 Uhr
Ein 19-Jähriger wurde bei einem Unfall südlich von Leipzig schwer verletzt. (Symbolfoto) © dpa / Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa
Von Deutsche Presse-AgenturDieser Beitrag stammt aus dem Nachrichtenangebot der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und wurde nicht durch unsere Redaktion bearbeitet.
Rötha - Ein 19-Jähriger ist bei einem Unfall auf der Autobahn 72 südlich von Leipzig sehr schwer verletzt worden.
Mehr News aus Sachsen finden Sie hier
Wie die Polizei mitteilte, fuhr der junge Mann mit seinem Auto kurz hinter Rötha aus bisher ungeklärter Ursache in eine Baustellenabsperrung.
Der Wagen hat demnach am Dienstagabend mehrere Warnbaken gerammt und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Böschung habe sich das Auto mehrfach überschlagen und sei schließlich auf dem Dach zum Liegen gekommen. Laut Polizei musste der 19-Jährige aus dem Auto geborgen werden.
Eine der Warnmarkierungen wurde durch den Crash in den Gegenverkehr geschleudert und hat dort ein vorbeifahrendes Auto beschädigt. Weitere Verletzte gab es nicht. Die A72 war in Fahrtrichtung Leipzig bis zum frühen Morgen gesperrt. Nun ermittelt die Polizei, wie genau es zu dem Unfall kam. © Deutsche Presse-Agentur
Nachrichten aus anderen Regionen
RetroSearch is an open source project built by @garambo | Open a GitHub Issue
Search and Browse the WWW like it's 1997 | Search results from DuckDuckGo
HTML:
3.2
| Encoding:
UTF-8
| Version:
0.7.3