A RetroSearch Logo

Home - News ( United States | United Kingdom | Italy | Germany ) - Football scores

Search Query:

Showing content from https://web.de/magazine/regio/rheinland-pfalz/fck-coach-lieberknecht-alte-liebe-druck-40961474 below:

FCK-Coach Lieberknecht gegen alte Liebe unter Druck

Kaiserslautern

FCK-Coach Lieberknecht gegen alte Liebe unter Druck

Aktualisiert am 09.05.2025, 15:28 Uhr

Torsten Lieberknecht gibt die Richtung gegen Darmstadt vor. Es zählt nur ein Sieg. © dpa / Uwe Anspach/dpa

Von Deutsche Presse-Agentur

Dieser Beitrag stammt aus dem Nachrichtenangebot der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und wurde nicht durch unsere Redaktion bearbeitet.

Kaiserslautern - Im engen Rennen um den Bundesliga-Aufstieg kann sich der 1. FC Kaiserslautern keinen Ausrutscher mehr leisten.

Mehr News aus Rheinland-Pfalz finden Sie hier

"Es ist klar, wir müssen das Spiel gewinnen, um noch eine Chance zu haben. Man darf daran glauben, dass es an den letzten Spieltagen Dinge gibt, mit denen man nicht mehr rechnet. Man muss aber auch seine eigenen Hausaufgaben erledigen", sagte Coach Torsten Lieberknecht vor der Zweitliga-Partie gegen seinen früheren Verein SV Darmstadt 98 am Sonntag (13.30 Uhr/Sky).

Mit dem Druck könnten seine Spieler umgehen, betonte er. Für ihn persönlich sei das Duell mit Darmstadt aber natürlich ein besonderes Spiel. "Ich habe das Hinspiel nicht gesehen, weil ich noch zu emotional gebunden war. Ich hatte dort eine sehr erfolgreiche und wertschätzende Zeit, die ich nie vergessen werde", sagt Lieberknecht.

Emotionales Spiel für Lieberknecht gegen ehemaligen Verein

Noch immer ist der 51-Jährige mit dem Verein und der Region verbunden, seit er im September vergangenen Jahres nach einem verkorksten Saisonstart zurückgetreten war. Trotzdem gehe man analytisch und sachlich an das Spiel am Sonntag. "Das eine ist meine Geschichte. Das Wichtigere ist aber, dass Kaiserslautern gegen Darmstadt spielt. Und das Spiel wollen wir gewinnen", sagte der FCK-Trainer.

Gegen die Lilien muss Lieberknecht auf die verletzten Hendrick Zuck (Kreuzbandriss) und Fabian Heck (Kahnbeinbruch) verzichten. Afeez Aremu hat noch Trainingsrückstand, Mika Haas droht wegen Knieproblemen auszufallen.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen


RetroSearch is an open source project built by @garambo | Open a GitHub Issue

Search and Browse the WWW like it's 1997 | Search results from DuckDuckGo

HTML: 3.2 | Encoding: UTF-8 | Version: 0.7.3