Wuppertal
67-Jähriger nach Elektroschock in LebensgefahrAktualisiert am 08.05.2025, 15:54 Uhr
Bei dem Einsatz eines Elektroschockers ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild) © dpa / Andreas Arnold/dpa
Von Deutsche Presse-AgenturDieser Beitrag stammt aus dem Nachrichtenangebot der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und wurde nicht durch unsere Redaktion bearbeitet.
Wuppertal - Bei dem Einsatz eines Elektroschockers in Wuppertal ist ein 67 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden.
Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier
Die Polizei sei wegen eines Streits zwischen dem polizeibekannten Mann und anderen Personen alarmiert worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit.
Dabei soll der 67-Jährige ein Messer bei sich gehabt haben. Als ein Polizist wenig später auf ihn traf, hatte er das Messer allerdings bereits weggeworfen, was der Beamte aber nicht gewusst haben dürfte, sagte Staatsanwalt Patrick Penders.
Warum er den Taser dennoch einsetzte, müsse nun geklärt werden. Der Beamte habe selbst sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ergriffen. Der Zustand des 67-Jährigen sei dennoch weiterhin kritisch. Aus Neutralitätsgründen übernahm die Polizei in Hagen die Ermittlungen. © Deutsche Presse-Agentur
Nachrichten aus anderen Regionen
RetroSearch is an open source project built by @garambo | Open a GitHub Issue
Search and Browse the WWW like it's 1997 | Search results from DuckDuckGo
HTML:
3.2
| Encoding:
UTF-8
| Version:
0.7.3