Tiziano zurück im Zoo
Polizei lockt ausgebüxtes Äffchen mit Trick aus VersteckAktualisiert am 04.04.2025, 15:35 Uhr
Das Tier mit dem Namen Tiziano büxte aus dem kleinen Zoo Vivarium aus. (Archivbild) © picture alliance/dpa/MAXPPP/Pennant Franck
In Darmstadt hat die Polizei einen ausgebrochenen Totenkopfaffen wieder eingefangen. Das Tier büxte aus einem Zoo aus. Mit einer Banane wurde es aus seinem Versteck in einem Wald gelockt.
Das eingefangene Totenkopfäffchen mit Polizeibeamtin und -beamten. © Polizeipräsidium SüdhessenIm hessischen Darmstadt hat die Polizei einen ausgebrochenen Totenkopfaffen wieder eingefangen. Das Tier mit dem Namen Tiziano büxte aus dem kleinen Zoo Vivarium aus, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Eine Zeugin sah es an einer Bushaltestelle und rief die Einsatzkräfte. Der Affe flüchtete in den nahen Wald und versteckte sich dort.
Äffchen kann Banane nicht widerstehenPolizeikräfte und Angestellte des Zoos suchten nach ihm und überlisteten ihn schließlich mit der "fingierten Übergabe einer Banane". Tiziano habe dem Obst nicht widerstehen können und sei aus seinem Versteck gekommen, hieß es. Unverletzt wurde er zurück in den Zoo gebracht. (dpa/bearbeitet von phs)
RetroSearch is an open source project built by @garambo | Open a GitHub Issue
Search and Browse the WWW like it's 1997 | Search results from DuckDuckGo
HTML:
3.2
| Encoding:
UTF-8
| Version:
0.7.3