Digitales Leben
Top Ten der Game-Apps: Buchstaben, Zahlen und LinienAktualisiert am 18.12.2014, 16:15 Uhr
Klassisch und doch neu: "Wordox" ähnelt einem Kreuzworträtsel. © dpa / IsCool Entertainment
Berlin (dpa-infocom) - Mit einfachen Mitteln etwas Großes bewirken: Das versuchen viele App-Entwickler immer wieder. Einigen gelingt es, Buchstaben, Zahlen und Linien als Basis für fesselnde Games zu nutzen. Drei dieser Apps haben es in die Top Ten der Charts geschafft.
Einfache Idee, spannendes Spiel: Ähnlich einem Kreuzworträtsel ist die App "Wordox der Wörterdieb" aufgebaut. Im Wettbewerb mit Freunden formt der Spieler Worte oder klaut Buchstaben. Farbenfroh und kostenlos garantiert die App Spielspaß auf iPhone und iPad für taktische Denker.
"Threes!" wurde ebenfalls entwickelt, um die grauen Zellen zu trainieren. Das raffinierte Zahlenpuzzle eignet sich auch für Denksport-Freunde, die mit Mathe nichts am Hut haben. Für 1,79 Euro kann man sich die App auf iPhone oder iPad laden.
Für Taktiker und kreative Köpfe, die weder mit Buchstaben noch mit Zahlen besonders gerne jonglieren, eignet sich "Blek". Ziel des Spiels ist es, eine Linie zu kreieren, die alle bunten Punkte auf der Spieloberfläche berührt und den schwarzen Löchern ausweicht. 2,69 Euro kostet das Spiel für iPhone und iPad.
Meistgekaufte iPhone-Games
Meistgeladene iPhone-Games
Meistgekaufte iPad-Games
Meistgeladene iPad-Games
RetroSearch is an open source project built by @garambo | Open a GitHub Issue
Search and Browse the WWW like it's 1997 | Search results from DuckDuckGo
HTML:
3.2
| Encoding:
UTF-8
| Version:
0.7.3