Auto & Mobilität
Mazda kündigt Mittelklasse-SUV EX-60 anAktualisiert am 24.04.2025, 16:24 Uhr
Viel Reichweite im Gepäck: Der Mazda EX-60 schafft bis zu 600 Kilometer elektrisch. © dpa / Thomas Geiger/dpa-tmn
Von Deutsche Presse-AgenturDieser Beitrag stammt aus dem Nachrichtenangebot der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und wurde nicht durch unsere Redaktion bearbeitet.
Shanghai - Mazda bringt sein nächstes Elektroauto an den Start. Auf der Shanghai Autoshow hat das Unternehmen jetzt ein neues Mittelklasse-SUV enthüllt: Der EX-60 soll in China noch in diesem Sommer gegen Konkurrenten wie das Tesla Model Y antreten und wird später auch in Europa erwartet.
Dort würde er sich zur technisch eng verwandten Limousine Mazda 6e gesellen, die ebenfalls aus China importiert wird. Denn beide Modelle haben zwar ein typisches Mazda-Design, stammen aber vom Kooperationspartner Changan.
Für China als reine Batterievariante - und mit Range ExtenderFür China stellt Mazda das rund 4,80 Meter lange SUV in einer reinen Batterievariante mit rund 600 Kilometern Reichweite in Aussicht. Außerdem bieten die Japaner den Wagen dort auch mit einem sogenannten Range Extender an.
Bei dem Range Extender handelt es sich um einen kleinen Verbrennermotor, der während der Fahrt einen Generator zum Aufladen des Akkus antreibt. Damit steigt der Aktionsradius des EX-60 laut Mazda auf über 1.000 Kilometer. © Deutsche Presse-Agentur
RetroSearch is an open source project built by @garambo | Open a GitHub Issue
Search and Browse the WWW like it's 1997 | Search results from DuckDuckGo
HTML:
3.2
| Encoding:
UTF-8
| Version:
0.7.3