vCard ist ein weit verbreitetes Dateiformat für elektronische Visitenkarten. vCards können Namen, Adresse, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Logos, Fotos usw. enthalten. Sie werden aus folgenden Gründen oft an E-Mails angehängt:
Weitere Informationen zu diesem Format erhalten Sie hier: vCard auf Wikipedia
Ihre vCard an eine Nachricht anhängenSo können Sie Ihre vCard automatisch an alle ausgehenden Nachrichten anhängen:
Anstatt alle Nachrichten automatisch mit Ihrer vCard zu versehen, können Sie diese auch nur an einzelne Nachrichten anhängen. Klicken Sie dazu beim Verfassen der Nachricht auf den kleinen Pfeil neben der Schaltfläche Anhang und wählen Sie Visitenkarte (bzw. wählen Sie es ab, um keine vCard anzuhängen).
Umgang mit empfangenen vCardsWenn einer Nachricht eine vCard angehängt wurde, erhält diese Nachricht einen Anhang mit der Endung .vcf. Thunderbird erkennt dies automatisch als vCard und zeigt sie im Hauptteil der Nachricht an:
Klicken Sie auf das Symbol, um die vCard zu öffnen und sie Ihrem Adressbuch hinzuzufügen.
Eine vCard im Anhang wird nur von Thunderbird erkannt, wenn die Nachricht im Format „Original HTML“ ist. Sie finden das ausgewählte Nachrichtenformat im Menü ➔ . Überprüfen Sie auch, ob ➔ ausgewählt ist.
Diese netten Menschen haben geholfen, diesen Artikel zu schreiben:
MitmachenVergrößern und teilen Sie Ihr Fachwissen mit anderen. Beantworten Sie Fragen und verbessern Sie unsere Wissensdatenbank.
RetroSearch is an open source project built by @garambo | Open a GitHub Issue
Search and Browse the WWW like it's 1997 | Search results from DuckDuckGo
HTML:
3.2
| Encoding:
UTF-8
| Version:
0.7.3