Die Funktion Gesponserte Verknüpfungen ist nur auf Englisch und in einigen anderen Sprachen (derzeit Deutsch, Italienisch, Französisch und Spanisch) verfügbar. Mozilla arbeitet mit Werbepartnern, um gesponserte Verknüpfungen auf der Standard-Startseite von Firefox und der Seite „Neuer Tab“ anzuzeigen, die für Firefox-Nutzer interessant und hilfreich sein können. Mozilla wird für jeden Klick auf eine der gesponserten Verknüpfungen bezahlt.
Wer sind Mozillas Werbepartner?Datenschutz und Sicherheit sind für Mozillas Mission von allerhöchster Bedeutung, deshalb arbeitet Mozilla ausschließlich mit Werbepartnern, welche die strikten Datenschutz- und Sicherheitskriterien von Firefox erfüllen. Mozillas bevorzugter Partner ist adMarketplace.
Welche Daten werden geteilt?Wenn Sie auf eine gesponserte Verknüpfung klicken, sendet Firefox anonymisierte technische Daten über einen Proxydienst im Besitz von Mozilla an diesen Werbepartner. Die gesendeten Daten enthalten keinerlei Informationen, welche zur Identifizierung Ihrer Person dienen könnten, und sie werden nur dann geteilt, wenn Sie auf eine gesponserte Verknüpfung klicken. Technisch interessierte Anwender finden hier auf GitHub den Code für diesen Proxydienst.
Entfernen einer gesponserten VerknüpfungAuf dem Desktop können Sie eine gesponserte Verknüpfung mit diesen Schritten entfernen:
Sie haben außerdem die Möglichkeit, die Funktion „Gesponserte Verknüpfungen“ komplett zu deaktivieren.
Firefox für DesktopSie können Ihre Einstellungen für die gesponserten Verknüpfungen auch ändern, indem Sie auf der Seite „Neuer Tab“ oben rechts auf das Zahnrad-Symbol
(Neuer Tab anpassen) klicken und dann das Häkchen neben „Gesponserte Verknüpfungen“ entfernen.
Firefox für AndroidRetroSearch is an open source project built by @garambo | Open a GitHub Issue
Search and Browse the WWW like it's 1997 | Search results from DuckDuckGo
HTML:
3.2
| Encoding:
UTF-8
| Version:
0.7.3