Wenn Sie auf das Kopfhörersymbol (die Anhören-Funktion) klicken bzw. tippen, wird der Artikel in Pocket vorgelesen, so als würden Sie ein Lied über eine Musik-App streamen. Mithilfe der Funktionen „Text-zu-Sprache“ (Text-to-Speech, auch TTS genannt) Ihres Geräts können Sie Artikel auch offline anhören.
Anhören unter iOSTippen Sie im Haupt-Bildlaufmenü (Karussell) auf das Kopfhörersymbol, um mit dem Anhören zu beginnen.
Hier können Sie durch geeignete Artikel stöbern. In der Artikelansicht können Sie auch auf die „Anhören“-Schaltfläche tippen.
Öffnen Sie einen Artikel und tippen Sie auf das Kopfhörersymbol.
Das Anhören-Menü wird angezeigt und die akustische Wiedergabe des Artikels beginnt sofort. Bitte beachten Sie: Derzeit ist es nicht möglich, einen Artikel gleichzeitig zu lesen und anzuhören.
Der Bildschirm mit den Optionen zum Anhören enthält zusätzliche Elemente zur Wiedergabe, darunter:
Um das Anhören zu beenden und zu Pocket zurückzukehren, wischen Sie auf dem Anhören-Bildschirm nach unten, bis er ausgeblendet wird.
Zusätzliche Anhöroptionen (nur für Android-Geräte)Tippen Sie auf das Zahnradsymbol, um das Menü mit den Einstellungen zum Anhören zu öffnen. In diesem Menü können Sie folgende Einstellungen anpassen:
Abhängig von Ihrer Verbindung verwendet Pocket entweder die Option Stimmen in höchster Qualität streamen oder die Stimmen mit geringerer Qualität. Wenn Sie beim Anhören eines Artikels online sind, werden die Stimmen in höchster Qualität verwendet. Sind Sie dagegen offline oder trennen Sie die Verbindung, wechselt Pocket automatisch zur anderen „Text-zu-Sprache“-Einstellung. Sobald Ihr Gerät wieder online ist, verwendet Pocket zum Hören des nächsten Artikels wieder die Stimmen in höchster Qualität.
Verfügen Sie auf Ihrem Mobilgerät nur über ein begrenztes Datenkontingent, können Sie die Stimmen in höchster Qualität deaktivieren und dadurch Bandbreite und Datenvolumen sparen. Tippen Sie dazu auf das Zahnradsymbol, um die Sprachoptionen zu öffnen, und aktivieren Sie Immer Offline-Stimmen verwenden.
Zusätzliche Einstellungen der Anhören-Funktion (nur für Android-Geräte)Tippen Sie auf Android-Geräten auf das Zahnradsymbol, um das Menü mit den Einstellungen zum Anhören zu öffnen. In diesem Menü können Sie folgende Einstellungen anpassen:
Standardmäßig ist beim Offline-Hören eine voreingestellte Stimme festgelegt. Android-Nutzer können aber auch eine andere Stimme zum Offline-Hören wählen:
Wenn Sie Firefox verwenden, können Sie Artikel mithilfe der „Text-zu-Sprache“-Funktion in der Firefox Reader-Ansicht anhören. Informationen dazu erhalten Sie unter Übersichtliche Darstellung von Webseiten mit der Leseansicht.
Pocket für Web (nur für Mac)Ihr Mac verfügt über eine integrierte „Text-zu-Sprache“-Funktion. So können Sie durch die Sprachausgabe einen Artikel in Pocket für Mac oder Pocket für Web vorlesen lassen:
Es gibt mehrere Gründe, warum Sie einen Artikel möglicherweise nicht anhören können, unter anderem:
Pocket unterstützt jene Sprachoptionen, die über die integrierten Spracheinstellungen auf iOS- und Android-Geräten verfügbar sind.
Diese netten Menschen haben geholfen, diesen Artikel zu schreiben:
MitmachenVergrößern und teilen Sie Ihr Fachwissen mit anderen. Beantworten Sie Fragen und verbessern Sie unsere Wissensdatenbank.
RetroSearch is an open source project built by @garambo | Open a GitHub Issue
Search and Browse the WWW like it's 1997 | Search results from DuckDuckGo
HTML:
3.2
| Encoding:
UTF-8
| Version:
0.7.3