Kann eine Erweiterung nicht installiert werden, liegt es möglicherweise an einem Problem mit der Erweiterung selbst oder der von Ihnen verwendeten Thunderbird-Version. Der Artikel beschreibt verschiedene Ursachen für Installationsprobleme und wie sie behoben werden.
Das Add-on ist nicht kompatibelEine interne Datei in jeder Erweiterung gibt die Thunderbird-Versionen an, mit denen die Erweiterung kompatibel ist. Klicken Sie auf der Seite Add-ons für Thunderbird auf das entsprechende Add-on, um die Information zur Kompatibilität mit den verschiedenen Versionen anzuzeigen und zu prüfen, ob Ihre installierte Thunderbird-Version im angegebenen Bereich liegt. Liegt sie außerhalb dieses Bereichs, schlägt die Installation des Add-ons oder der Start von Thunderbird fehl und zeigt damit an, dass das Add-on nicht kompatibel ist.
Ein veröffentlichtes Add-on liegt in der Verantwortung des jeweiligen Entwicklers. Wenn ein Add-on nicht funktioniert oder nicht kompatibel ist, haben Sie folgende Möglichkeiten:
Ab der Beta-Version 61 unterstützt Thunderbird nur noch Hintergrund-Themes, so dass Sie keine „vollständigen Themes“ mehr installieren können. Unter Mit Themes das Aussehen von Thunderbird ändern erfahren Sie, was Themes sind und wie Sie diese finden, installieren und verwalten.
Sie werden aufgefordert, das Add-on herunterzuladen, anstatt es zu installierenManche Websites bieten Add-ons als Downloads an. Dabei müssen Sie die Datei zuerst auf Ihren Computer herunterladen, bevor sie installiert werden kann. Diese Dateien enden normalerweise auf .xpi oder .jar.
Bitte beachten Sie: Ein Add-on funktioniert nicht, wenn es nicht kompatibel ist.
Beschädigte Erweiterungs-DateienBeschädigte Erweiterungs-Dateien können beim Versuch, eine Erweiterung zu installieren, Probleme verursachen. Wenn Sie diese Dateien löschen, stellt sie Thunderbird beim nächsten Neustart ohne die Beschädigung wieder her. Sie verlieren keine Erweiterungen oder deren Einstellungen, wenn Sie die Dateien löschen.
Eine andere bereits installierte Erweiterung kann die Installation neuer Erweiterungen verhindern. Sie können dieses Problem umgehen, indem Sie die neue Erweiterung im Abgesicherten Modus von Thunderbird installieren.
Das Add-on beinhaltet ein hohes Stabilitäts- oder Sicherheitsrisiko und kann nicht installiert werdenBestimmte Add-ons wurden aufgrund ihrer mangelnden Sicherheit auf eine Sperrliste gesetzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter Add-ons, die Stabilitätsprobleme oder Sicherheitsrisiken verursachen, werden auf eine Sperrliste gesetzt.
Basiert auf Informationen von
Diese netten Menschen haben geholfen, diesen Artikel zu schreiben:
MitmachenVergrößern und teilen Sie Ihr Fachwissen mit anderen. Beantworten Sie Fragen und verbessern Sie unsere Wissensdatenbank.
RetroSearch is an open source project built by @garambo | Open a GitHub Issue
Search and Browse the WWW like it's 1997 | Search results from DuckDuckGo
HTML:
3.2
| Encoding:
UTF-8
| Version:
0.7.3