A RetroSearch Logo

Home - News ( United States | United Kingdom | Italy | Germany ) - Football scores

Search Query:

Showing content from https://developer.cdn.mozilla.net/de/docs/Web/HTML/Reference/Global_attributes/tabindex below:

HTML tabindex globales Attribut - HTML

HTML tabindex globales Attribut

Baseline Widely available

Das tabindex globale Attribut ermöglicht es Entwicklern, HTML-Elemente fokussierbar zu machen, sie in die sequenzielle Fokussierung (normalerweise mit der Tab-Taste, daher der Name) einzubeziehen oder auszuschließen und ihre relative Reihenfolge für die sequenzielle Fokusnavigation zu bestimmen.

Probieren Sie es aus
<p>Click anywhere in this pane, then try tabbing through the elements.</p>

<label>First in tab order:<input type="text" /></label>

<div tabindex="0">Tabbable due to tabindex.</div>

<div>Not tabbable: no tabindex.</div>

<label>Third in tab order:<input type="text" /></label>
p {
  font-style: italic;
  font-weight: bold;
}

div,
label {
  display: block;
  letter-spacing: 0.5px;
  margin-bottom: 1rem;
}

div:focus {
  font-weight: bold;
}

Es akzeptiert einen ganzzahligen Wert, wobei je nach Wert unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden:

Hinweis: Wenn ein HTML-Element gerendert wird und das tabindex-Attribut mit einem gültigen ganzzahligen Wert gesetzt ist, kann das Element mit JavaScript (durch Aufrufen der focus()-Methode) oder visuell durch einen Mausklick fokussiert werden. Der spezifische tabindex-Wert steuert, ob das Element tabbable ist (d.h. mit der sequenziellen Tastaturnavigation, normalerweise mit der Tab-Taste, erreichbar ist).

Einige fokussierbare HTML-Elemente haben standardmäßig einen tabindex-Wert von 0, der vom Benutzeragenten festgelegt wird. Diese Elemente sind ein <a> oder <area> mit href-Attribut, <button>, <frame> Veraltet , <iframe>, <input>, <object>, <select>, <textarea>, und SVG <a>-Element oder ein <summary>-Element, das eine Zusammenfassung für ein <details>-Element darstellt. Entwickler sollten diesen Elementen das tabindex-Attribut nicht hinzufügen, es sei denn, sie ändern das Standardverhalten (zum Beispiel wird durch Einschließen eines negativen Wertes das Element aus der Fokusnavigationsreihenfolge entfernt).

Warnung: Das tabindex-Attribut darf nicht auf dem <dialog>-Element verwendet werden.

Barrierefreiheitshinweise

Vermeiden Sie die Verwendung des tabindex-Attributs in Verbindung mit nicht-interaktiven Inhalten, um etwas, das interaktiv sein soll, durch Tastatureingaben fokussierbar zu machen. Ein Beispiel hierfür wäre die Verwendung eines <div>-Elements zur Beschreibung eines Buttons anstelle des <button>-Elements.

Interaktive Komponenten, die mit nicht-interaktiven Elementen erstellt wurden, werden nicht im Barrierefreiheit-Baum aufgeführt. Dadurch wird es unterstützenden Technologien unmöglich, auf diese Komponenten zu navigieren und sie zu manipulieren. Der Inhalt sollte semantisch mit interaktiven Elementen beschrieben werden (<a>, <button>, <details>, <input>, <select>, <textarea> usw.). Diese Elemente haben eingebaute Rollen und Zustände, die den Status an die Barrierefreiheit kommunizieren, der ansonsten von ARIA verwaltet werden müsste.

Spezifikationen Browser-Kompatibilität Siehe auch

RetroSearch is an open source project built by @garambo | Open a GitHub Issue

Search and Browse the WWW like it's 1997 | Search results from DuckDuckGo

HTML: 3.2 | Encoding: UTF-8 | Version: 0.7.4